Mails & Anfragen - Information

Sehr geehrte Handelstreibende,

von heute an, erhalten Inhaber eines Gewerbes keine Schreiben mehr per Mail. Der Gesamte "Postverkehr" wird künftig über die sahk.de Website laufen. Wir raten Ihnen daher alle 1-3 Tage Ihr Postfach zu überprüfen um immer auf dem laufenden zu sein.

Sie haben die Möglichkeit Mitarbeitern, Vertrauten oder Anwälten Zugang zu Ihrem Postfach bzw. der dazugehörigen Firma zu geben.

Hierzu können Sie als Inhaber die gewünschte Person im Firmenprofil 

hinzufügen und Ihr "Firmen-Postfach" Rechte erteilen.


Änderung im Objektausschreibungsverfahren:

Künftig werden Anfragen/Konzepte auf Pacht- und Kaufobjekte (ausgenommen Spezialobjekte) alle 30-Tage (immer zum Monatsbeginn) bearbeitet. Demnach macht es für Sie keinen Unterschied ob eine Anfrage am z.b. am 05.07 oder am 30.07. eingereicht wird. Die Bearbeitung findet ab dann z.b. ab dem 01.08. statt.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Schmit

Direktor der Handelskammer